
Differenzierte Marktbearbeitung auf Basis von Marktforschungsdaten. (Internet FOA)
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40023

Database Marketing gehört häufig zur Customer Relationship Management Strategie (CRM) von Unternehmen. Auf Basis vorher festgelegter Kriterien werden Daten gefiltert, um den entsprechenden Kunden per Anruf oder Mailing gezielte Angebote zu machen. Dadurch kann zum Beispiel eine Bank Kunden ab einem bestimmten Kontostand Anlagevorschläge machen o...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Marketingstrategie zur individuellen Kundenansprache, die auf Daten beruht, die in Kundendatenbanken gespeichert werden.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Database Marketing stützt sich auf Marktforschungsdaten, die in einer kundenbezogenen, EDV-gestützten Datenbank zur Verfügung gestellt werden. Dieses Instrument des Direct Marketing stellt die grundlegenden Informationen für die gezielte Kundenansprache und -bindung zur Verfügung.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

english: database marketing Database Marketing ist eine Form des Mailings, bei der das Adressmaterial noch um andere kundenspezifische Informationen erweitert wird. Ein solches Database Marketing greift auf Zusatzinformationen z.B. soziodemographische Daten, bisheriges Kaufverhalten, Hobbys, sonstige Kundeninteressen etc. zurück und ermöglicht so...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Marketingstrategie zur individuellen Kundenansprache, die auf Daten beruht, die in Kundendatenbanken gespeichert werden.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Database-Marketing
(Marketing) Unter Database Marketing versteht man die Steuerung von Marketingmaßnahmen unter Zuhilfenahme kundespezifischer Informationen, die in einer Datenbank gesammelt werden. Database Marketing verfolgt das Ziel der individuellen Kundenansprache. Der Kunde soll zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen ...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5999/database-marketing/

Ein Absatz - und Marketingunterstützungssystem, das in erster Linie auf die Absatzfunktion ausgerichtet ist (MIS, MAIS, CAS, VIS). Bereits für das Direct- Marketing ist die Erstellung einer Datenbank unabdinglich, in der alle über den Kunden oder Interessenten bekannten Information en, Aktionen und Reaktion en gespeichert sind. Stellt man dies.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/database-marketing/database-market
Keine exakte Übereinkunft gefunden.